Montag, 15. Dezember 2014

Ein Boxspringbett als Ruhepol

Boxspringbetten gelten nun schon seit einigen Jahren als der neue Trend in mitteleuropäischen Schlafzimmern und tatsächlich wollen auch immer mehr Deutsche sich den exklusiven Schlafkomfort in die eigenen vier Wände holen. Doch was macht das Boxspringbett eigentlich so besonders? Und wie integriert man ein vergleichsweise großes Bett geschickt in die eigenen vier Wände?

Besser Schlafen dank mehrfacher Federung

Der Trick für den berühmten Schlafkomfort der Luxusbetten ist der raffinierte Aufbau der Federung. Im Gegensatz zu Billigprodukten aus dem Möbeldiscounter ist das Untergestell eines richtigen Boxspringbetts nämlich mehr als eine hohle Holz- und Stoffverkleidung sondern eine zusätzliche Matratzenfederung als Grundlage für das Bett. Von einem Massivholzrahmen gehalten sorgen hier bereits hunderte von Federn für optimalen Halt und entspannten Schlaf. Deshalb gibt es in dem Sinne auch keinen Lattenrost mehr. Stattdessen wird die eigentliche Matratze dann auf diese Federbox gelegt. Daher kommt auch der Name, denn ‚spring’ steht im Englischen nicht nur für den Frühling sondern auch für die Matratzenfeder – Boxspring eben. Der leicht erhöhte Stand des Untergestells sorgt zusätzlich noch für ein optimales Schlafklima, da das Bett so optimal die Feuchtigkeit transportiert.

Wer es dann noch etwas bequemer möchte, kann in der skandinavisch geprägten Variante noch einen sogenannten Topper auflegen. Der dient dann nicht nur als dritte Federlage, er lässt sich auch besser austauschen, reinigen und beziehen. Unser Tipp: So eine Auflage lässt sich natürlich auch auf Ihrem normalen Bett verwenden. Das reicht zwar nicht an den Schlafkomfort eines echten Boxspringbetts ran, ist aber trotzdem herrlich entspannend und praktisch noch dazu.

Ganz nach den eigenen Wünschen gestalten


Um das eigene Schlafzimmer endgültig zum neuen Lieblingszimmer zu machen, muss ein Bett aber nicht nur bequem sein – es muss auch gut aussehen. Auch hier können die Discount-Anbieter oft nicht mit echten Bettgeschäften mithalten. Hochwertige Fachgeschäfte finden auch Lösungen für Dachschrägen, bieten ihnen unterschiedliche Kopfteile, Bettfüße und Accessoires und stehen immer gerne beratend zur Seite. So können Experten auch viel besser die Dimensionen Ihres neuen Betts einschätzen und ihnen mit individuellen Lösungen ein dezentes oder raumgreifendes Bett ermöglichen.

Besonders schön ist es, wenn Ihr Bettenhändler gleichzeitig auch Innenausstattung und Bettwäsche mit anbietet. Das Familienunternehmen FENNOBED besinnt sich beispielsweise auf seine finnischen Wurzeln und bietet ein ganzes Sortiment an hochwertigen skandinavischen Marken für Bettwäsche, Tagesdecken und Dekokissen. So wird mit etwas Zeit und Ruhe aus jedem Schlafzimmer ein mit viel Liebe zum Detail gestalteter und entspannender Rückzugsort.