Welche Frau kennt das nicht: Man hat so viele schöne Ketten, Ringe und Ohrringe in seinem Fundus, kann aber immer nur ein paar der Schmuckstücke tragen. Die übrigen Stücke liegen dann in dunklen Schmuckkästchen oder Truhen und werden so keines Blickes gewürdigt.
Doch damit ist seit der Erfindung des Schmuckbaumes Schluss: Die selbst schon äußerst dekorativen Schmuckbäume sind nicht nur der ideale Aufbewahrungsort für unsere Lieblingsstücke, denn so können wir jeden Morgen auf einen Blick und ohne Ketten-Wirr-Warr sehen, welcher Schmuck zum Outfit passt.
Nein, auch kommen auf diese Weise Perlenkette & Co. zu einem brillanten Auftritt, auch wenn sie an dem Tag einmal nicht getragen werden und wir können uns an einem wunderschönen Glitzerbäumchen erfreuen.
Den Schmuckbaum gibt es in verschiedenen Formen, Materialien und Farben, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Während die Modelle aus Metall in Silber eher edel daherkommen, gibt es auch fröhlich-bunte Kunststoffmodelle der Marke Koziol, die zum Teil auch mit Ohrringen bestückt werden können.
Der neue Ringhalter Miaou in Form einer Katze sieht nicht nur stylish aus, sondern ist auch sehr praktisch, bietet er doch Platz für zahlreiche Ringe. Mit diesen schönen Utensilien für die Schmuckaufbewahrung schlägt man (bzw. Frau) also zwei Fliegen mit einer Klappe!