Viele Tipps zum Dekorieren sind in einschlägigen Bastelbüchern, in den entsprechenden Zeitschriften und natürlich auch auf vielen Informationsseiten im Internet zu finden. Teilweise werden sie sogar mit den entsprechenden Vorlagen zum Ausdrucken angeboten und sorgen damit für viele hübsch dekorierte Fenster. Im Grund genommen kann die Fensterdekoration für gleich welchen Anlass so aussehen:
- Eine Lichterkette mit passenden Motiven oder andere leuchtende Objekte werden am Rahmen befestigt,
- Fensterbilder aus Tonkarton werden mittels Vorlagen aufgezeichnet und ausgeschnitten,
- Fensterbilder aus Window-Color werden ebenfalls nach Vorlage hergestellt oder
- Laubsägearbeiten, die als Mobile oder bewegliches Fensterbild hergestellt werden.
Kreative Mütter und Kinder
Als Mutter eines Kindergartenkindes wird man in die Bastelarbeiten der Kinder einbezogen. Die Kleinen lernen im Kindergarten die ersten Schritte und möchten dann zuhause mit der Mama weitermachen. Das ist doch eine schöne Gelegenheit, auch eine Fensterdekoration herzustellen. Es gibt viele Motive, die Kinder nacharbeiten können und mit der Hilfe der Erwachsenen wird das bestimmt klappen.
Fertig gekaufte Fensterdekoration für Weihnachen
Damit man ein ausgewogenes Bild der Weihnachts- bzw. Osterdekoration am Fenster erreicht, kann der Kauf einer fertigen Fensterdekoration ganz sinnvoll sein. Passend zu Weihnachten beispielsweise gibt es eine große Auswahl an Gestecken und hängenden weihnachtlichen Elementen, wie Engel oder Sterne, die in großer Vielfalt angeboten werden. Dadurch werden besonders Fenster im Wohnzimmer hübsch und ansprechend weihnachtlich dekoriert. Dass es dazu natürlich auch die entsprechenden Onlineangebote gibt, versteht sich schon von selbst.